Wissenswertes

Canis Carpe Diem kurz und knapp

Mussten für die Herstellung der Produkte wirklich CCD-Tierchen sterben?

Nein, selbstverständlich nicht!

Die „CCD-Tierchen“ sind ein running gag in den sozialen Medien (vorranging Facebook), der sich unter unserer Kundschaft einiger Beliebtheit erfreut. Wir dürfen versichern, dass es eine solche Tiergattung nicht gibt (zumindest wäre uns eine solche nicht bekannt) und diese folglich für die Canis Carpe Diem – Produkte auch nicht ihr Leben lassen mussten.

Warum die Erwähnung dieser Frage in unseren FAQ?

Weil die Erwähnung der CCD-Tierchen in Diskussionen hin und wieder doch für Verwirrung sorgt und es uns selbstverständlich bewusst ist, dass die Frage nach dem Tierwohl auch bei den Tieren wichtig und richtig ist, die gemeinhin als Rohstofflieferanten für die weiterverarbeitende Industrie betrachtet und genannt werden. Die Frage nach dem vermeintlichen Tod der CCD-Tierchen ist aus diesem Blickwinkel betrachtet also durchaus ernst zu nehmen.