Canis Carpe Diem Nr. 1 ist ein Nahrungsergänzungsmittel für Hunde auf der Basis von Spurenelementen, Mengenelementen, Vitaminen und Aminosäuren.

Minerale, Vitamine, Aminosäuren für HundeWie jedes andere Säugetier auch, benötigt der Hund täglich eine Vielzahl von Nahrungsbestandteilen, um seine Vitalfunktionen und seine Gesundheit aufrecht erhalten zu können.

Dabei gehen diese Bedürfnisse weit über das hinaus, was man allgemein unter Versorgung mit Kohlehydraten, Fetten und Eiweißen versteht und bezeichnet.

Ebenso wichtig, wie die Versorgung mit den vorgenannten Nahrungsbestandteilen, ist eine ausreichende und gut dosierte Versorgung mit Vitaminen, Mengen- und Spurenelementen sowie Aminosäuren.

Wie kann Canis Carpe Diem Nr. 1 meinem Hund helfen oder bei welchen Problemen ist es angeraten, Canis Carpe Diem Nr. 1 zu verfüttern?

Der sicherlich scheinbar unspektakulärste Grund für eine tägliche Gabe von Canis Carpe Diem Nr. 1 dürfte die Rundumversorgung mit Mikronährstoffen sein - also die tägliche Dosis Vitamine, Spuren- und Mengenelemente und Aminosäuren.

Scheinbar unspektakulär!

Genauer betrachtet bildet die tägliche Gabe jedoch den Grundstock für jede andere Problemlösung. Der kleine Ausflug in die Theorie von "Biochemie, Stoffwechsel & Co." sollte zumindest eines verdeutlichen: Eine Missversorgung mit den oben genannten Nahrungsbestandteilen kann zu einer Schieflage des gesamten Stoffwechsels führen und damit zu einer Vielzahl von Auffälligkeiten, Symptomen oder gar Erkrankungen.

Das wohl häufigste Einsatzszenario ist der Wunsch nach einem agileren Hund, welches durch die Anregung des Stoffwechsels erreicht werden kann.

Durch die Anregung des Stoffwechsels können äußerliche Effekte beobachtet werden, die sich zumeist in einem gesteigerten Wohlbefinden oder in einer gesteigerten Agilität des Hundes äußern können.

Eine gesteigerte Agilität hat (meist) eine höhere Fettstoffwechselrate zur Folge, was wiederum Auswirkungen auf die Verstoffwechselung von Eiweißen hat. Sicher haben Sie schon davon gehört oder gelesen, dass zuviel Eiweiß im Futter den Hund "am Rad drehen lässt". Nun, das ist bedingt richtig. Richtig dann, wenn das Verhalten des Hundes auf eine Vergiftung zurück zu führen ist. Eine Vergiftung mit Amoniak nämlich, welches das (bzw. ein) Stoffwechselendprodukt des Eiweißabbaus ist und zu den Nervengiften der stärkeren Kategorie zählt.

Canis Carpe Diem Nr. 1 kann also dabei helfen, den Eiweiß- und Fettstoffwechsel positiv zu beeinflussen. Dies ist insbesondere dann interessant, wenn eine Diät durchgeführt werden soll oder der Hund aus einem anderen Grund mit einem etwas "schlankeren" Futter ernährt wird oder werden soll.

Canis Carpe Diem Nr. 1 kann aber auch dann eingesetzt werden, wenn der Hund aufgrund einer Magen-Darm-Erkrankung an einem anhaltendem Durchfall leidet. In diesem Fall ist oft eine zusätzliche externe Spurenelementequelle notwendig, da bei einem anhaltenden Durchfall ein Großteil der mit der Nahrung aufgenommenen Spuren- und Mengenelemente mit dem Kot wieder ungenutzt ausgeschieden wird - mit allen möglichen negativen Konsequenzen.

Insbesondere in solch einem Fall wird deutlich, welche Kausalitäten auftreten, betrachtet man sich die zugrundeliegenden Prozesse etwas genauer. Durch die vermehrte Ausspülung von Spurenelementen kommt es zu einer Unterversorgung mit ihnen. Diese Unterversorgung eröffnet dann aber möglicherweise andere Nebenkriegsschauplätze, die dann zu der schon bestehenden Magen-Darm-Problematik hinzu kommen und das eigentliche Problem sogar noch verstärken können.

Canis Carpe Diem Nr. 1 wurde aber auch schon erfolgreich bei von Allergien geplagten Hunden eingesetzt. Insbesondere in solchen Fällen, wo sich die (oftmals nur vermeintliche) Allergie in Hautrötungen, Fellausfall oder Juckreiz zeigte, hat die tägliche Verabreichung einer Kurdosis Canis Carpe Diem Nr. 1 in relativ kurzer Zeit (einige Kunden berichten von weniger als einer Woche) für zumindest eine deutliche Linderung der Symptome geführt. Dies mag von Fall zu Fall selbstverständlich unterschiedlich sein und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit - dazu ist die Symptomatik bei Allergien zu breit gefächert.

Ein weiteres Einsatzgebiet für Canis Carpe Diem Nr. 1 ist die tägliche Versorgung von trächtigen Hündinnen bzw. von Welpen.

Die Hündin und auch der heranwachsende Welpe müssen umgangssprachlich quasi aus dem Nichts neues Leben bzw. Körpermasse erschaffen. Dazu hat sie bzw. er einen enormen Bedarf an den essentiellen Baustoffen des Körpers.

Besonders bei tragenden Hündinnen ist oft zu beobachten, dass sie Fell verlieren, Krallen brüchig werden oder gar Zähne ausfallen. Oft ist der Grund der, dass der Stoffwechsel der Mutterhündin alle nicht unmittelbar lebenswichtigen Nahrungsbestandteile teilweise gänzlich oder doch zumindest in großem Maße an die heranwachsenden Früchte weiter gibt. Hier kann Canis Carpe Diem Nr. 1 dabei helfen, den Stoffwechsel der Hündin mit einer für alle Beteligten ausreichenden Menge an Vitaminen, Spurenelementen und Aminosäuren zu versorgen.

Gleiches gilt im Übrigen auch für sportlich aktiv geführte und körperlich stark geforderte Hunde. Auch in solchen Fällen kann oft ein erhöhter Bedarf an den essentiellen Nahrungsbestandteilen festgestellt werden. Die bedarfsgerechte Abdeckung der Mikronährstoffanforderung kann mit Canis Carpe Diem Nr. 1 in vielen Fällen erreicht werden.

Ein weiteres Einsatzgebiet sind alle jene Hunde, die täglich gebarft (also frisch ernährt) werden. In den einschlägigen Internetforen oder der einschlägigen Literatur findet man hunderte, wenn nicht sogar tausende Rezepte, die im Grunde nur zwei Aufgaben haben:

  1. Abwechslung im Futternapf
  2. Über einen Zeitraum X die vollständige Versorgung mit den lebensnotwendigen Nahrungsbestandteilen sicher stellen

Nun, zum Punkt 1 wollen wir keine Aussage treffen. Dazu sollen sich Esotheriker und Schamanen äußern!

Der Punkt 2 dagegen ist umso interessanter, zeigt er nämlich, dass einerseits die Fertigfutterindustrie für ihre "All-inclusive"-Rezepturen negativ angemahnt wird (zum Teil wohl auch zu Recht - so fair muss man sein), andererseits aber auch erkannt wurde, dass es mit dem täglichen Stück Rinderfilet im Napf nicht getan ist. Die oft propagierte Vielfalt der Frischernährung ist viel zu oft nur ein Deckmantel für den größten negativen Aspekt an dieser Form der Fütterung: die Gefahr der Einseitigkeit.

Und zwar genau bei den lebensnotwendigen Nahrungsbestandteilen, wie sie unter "Vitamine & Co." beschrieben worden sind; bei den Vitaminen, den Spuren- und Mengenelementen und den Aminosäuren.

Eine tägliche Gabe von Canis Carpe Diem Nr. 1 kann diesen negativen Aspekt der Frischernährung (BARF) von Hunden abwenden helfen.

Auf den Punkt gebracht könnte es bedeuten, dass sich die Ernährung des Hundes auf das Wesentliche konzentrieren kann: Kohlehydrate, Fette und Eiweiße. Der Rest könnte nahezu komplett mit der täglichen Dosis Canis Carpe Diem Nr. 1 abgedeckt werden.

Abschließend kann also festgehalten werden:

Canis Carpe Diem Nr. 1 kann dann angezeigt sein, wenn das allgemeine Wohlbefinden und die allgemeine Agilität des Hundes gesteigert werden sollen, zur Unterstützung einer Diät oder bei einer Problematik des Magen-Darm-Traktes als Lieferant von Spuren- und Mengenelementen, bei Allergien, bei Schwächen des Immunsystems, bei starker körperlicher Belastung bei Sport- und Gebrauchshunden, bei einer Trächtigkeit und beim heranwachsenden Welpen oder Junghund.

Oder ganz allgemein: Canis Carpe Diem Nr. 1 kann dann sinnvoll sein, wenn man die tägliche Gabe von Vitaminen, Spuren- und Mengenelementen und Aminosäuren vereinfachen will. Canis Carpe Diem Nr.1 eignet sich also für eine tägliche Gabe - auch wenn es keine akuten Probleme zu lösen gilt - und kann so täglich den Stoffwechsel des Hundes stärken und unterstützen und mögliche stoffwechselbedingte Probleme im Vorfeld verhindern helfen.

Darüber hinaus kann der Einsatz von Canis Carpe Diem Nr. 1 als Kombinationsprodukt zu einem anderen Canis Carpe Diem-Produkt sinnvoll sein. Beispielsweise bei der Behandlung von Problemen im Bewegungsapparat (Gelenke) mit Canis Carpe Diem Nr. 2. In solchen Fällen ergänzen sich die Produkte untereinander, ohne dass Überschneidungen auftreten.

 

Hier klicken und Canis Carpe Diem Nr.1 jetzt im Onlineshop kaufen